Rockhaus

Die Berliner Band ROCKAUS wurde 1978 in der ehemaligen DDR (Ostdeutschland) gegründet.

Ihr Song "Bonbons und Schokolade" wurde unter anderen Titeln zu einem besonders bei der Jugend beliebten Hit.

Mike Kilian, der Sänger der Band spielt neben seinen Soloprojekten noch in den Bands "Starfucker" (Rolling-Stones-Cover-Band) und "Final Stap".

Die Band Rockhaus veröffentlichte 2012 das CD-Album "Treibstoff". Im Herbst 2015 erschien das neue Rockhaus Album "Therapie".

Therapie CD 2015 CD Amazon Cover Rockhaus CD bei Amazon bestellenTreibstoff CD 2012 CD Amazon Cover Rockhaus CD + MP3 bei Amazon bestellen

ROCKHAUS TOUR 2024 Die Band Rockhaus wird 2024 wieder auf Tour unterwegs sein. Hier einige Rockhaus Tourtermine 2024 und Tickets für die Konzerte im Vorverkauf.
BESETZUNG

Mike Kilian - Gitarre, Gesang (seit 1982 bei Rockhaus)

Reinhard "Herr" Petereit - Gitarre, Gesang (Mitgründer von Rockhaus)

Reinhardt Repke - Bass, Gesang (seit 1986 bei Rockhaus)

Carsten Mohren (beathoven) - Tasten, Gesang (seit 1986 bei Rockhaus)

Heinz Angel - Schlagzeug, Gesang (seit 1980 bei Rockhaus)

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Rockhaus in in Schwarzenberg statt.

Rockhaus TERMINE 2024

AUGUST 2024
04 AUG
SO | 2024
20:00 Uhr
Schwarzenberg
Silly Und Rockhaus
Waldbühne Schwarzenberg

Alle Angaben zum Eintrag Rockhaus ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht