Renft

Die legendäre Ostrockband RENFT BAND (Klaus Renft Combo) wurde 1958 gegründet und hat eine bewegte Zeit hinter sich.

Die den meisten bekannten Songs von Renft wie "Der Apfeltraum", "Gänselieschen" und "Wer die Rose ehrt" stammen aus der ersten Amiga LP der Klaus Renft Combo von 1973.

1974 folgte eine zweite LP "RENFT" mit bekannten Liedern wie "Als ich wie ein Vogel war" und "Was noch zu sagen wär".

Klaus Renft Combo CD bei Amazon

Band Renft CD bei Amazon bestellen

RENFT 2024 TOUR

Die Band Renft ist 2024 mit einigen Konzerten auf Tour. Zum Teil auch mit ihren aktuellen Akustik-Programm.

Mit den Renft Konzerte feiert die Band mit ihren Fans 50 Jahre Klaus Renft Combo.

Wir geben eine Übersicht einer Auswahl der Renft Termine.

BESETZUNG

Thomas "Monster" Schoppe

Marcus "Basskran" Schloussen

Delle Kriese

Gisbert "Pitti" Piatkowski

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Renft in Freiberg, Zwickau und in Magdeburg statt.

Renft TERMINE 2024

APRIL 2024
19 APR
FR | 2024
20:00 Uhr
Freiberg
Renft Akustisch - Die Legendäre Kultband Mit Thomas "Monster" Schoppe
Tivoli Freiberg
27 APR
SA | 2024
19:30 Uhr
Zwickau
RENFT- Akustisch
Die Legendäre Kultband Mit Thomas "Monster" Schoppe
Neue Welt Zwickau
NOVEMBER 2024
16 NOV
SA | 2024
20:00 Uhr
Magdeburg
Renft - Die Legendäre Kultband
Renft, Thomas "Monster" Schoppe
Theater in der Grünen Zitadelle Magdeburg

Alle Angaben zum Eintrag Renft ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht