Rapunsel

RAPUNSEL war eine ehemalige DDR-Rockband.

Gegründet wurde die Band 1982 von Olaf Käppel (Gitarre, Gesang). In der Anfangszeit orientierte sich die Band besonders auf ZZ Top, aber kurze Zeit später entstanden auch eigene Songs.

Mit der Wendezeit um 1990 wurde es auch um RAPUNSEL still und die Musiker gingen alle ihre eigenen Wege.

Ihre größte Fangemeinde hat RAPUNSEL wie in den früheren Jahren im Raum Cottbus / Lübben (Spreewald). Es werden regelmäßig Treffen mit den ehemaligen Bandmitgliedern organisiert. Im Mai 2004 fand eine RAPUNZEL-REUNION-PARTY statt.

BESETZUNG

ehemalige Mitglieder

Olaf Käppel - Gitarre, Gesang

Carlos “Catfish“ Jörg Krause - Gitarre -> später bei Crazy Catfish (Southern Rock, Blues, 1991-2004)

Josch Ochmann - Drums

Alle Angaben zum Eintrag Rapunsel ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht