Rainer Luxus

Dresden Regional

Rainer Luxus ist ein Dresdner Musik-Bandprojekt.

Die deutschspachige Dresdner Indie-Rock Band "Rainer Luxus" gründete sich Anfang 2007 aus ehemaligen Mitgliedern der Bands "Der Kern" und "A Brilliantine Mortality".

Anfang 2008 veröffentlichte "Rainer Luxus" ihr Debüt-Album "Mental OK".

Bis Mai 2009 spielte die Band als Trio und wurde dann durch Robert Schuster an der Gitarre verstärkt.

Juli 2010 zog sich die Band zu Studio Aufnahmen zurück. Im Ergebnis erschien dann 2011 das zweite Album "Keinen Schritt Weiter!".

Nach der "wir koennten freunde werden" - Tour im September 2011 wurde es ruhig um die Band. Ende April 2012 gab "Rainer Luxus" ein von ihnen bezeichnetes "Comeback-Geheimkonzert" in Dresden-Boxdorf. Einige Video-Konzertmitschnitte sind bei Youtube veröffentlicht.

DISKOGRAPHIE

• 2015 - Girl in Guben (CD, angekündigt)

• 2011 - Keinen Schritt Weiter! (CD, Fischbild-Records)

• 2008 - Mental OK (CD, Fischbild-Records)

Im Februar 2015 veröffentlichte Rainer Luxus ihren Video zum neuen Song "Heimat". Für 2015 wird das neue Rainer Luxus Album "Girl in Guben" angekündigt.

Photo: PR Band Rainer Luxus

BESETZUNG

Richard Schwertner - Schlagzeug

Rene Noack - Gitarre, Gesang

Marcel Noack - Bass

Robert Schuster - Gitarre

Alle Angaben zum Eintrag Rainer Luxus ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Rainer Luxus