Radiophon

Dresden Regional

Die Band Radiophon aus Dresden spielt Funk, Ska, Rock.

Auf zahlreichen Konzerten kann man Radiophon live in der Dresdner Region erleben

Ende 2013 veröffentlichte Radiophon die CD "Musik ist Trumpf".

Die fünfköpfige Band beschreibt sich selbst ...

Wie alles begann: Markus und Roy lernten sich 2007 kennen und gründeten die Band Rumblestyle. Beide hatten vorher schon verschiedenste musikalische Erfahrungen gesammelt. Roy hatte bis dahin in der Dresdner Band „Burning Motors“ gedrummt und Markus spielte bei „Battle Royal“ die Gitarre. Daraus erwuchs eine Mischung aus 70er Jahre Rock mit Blues und Postpunkigen Nuancen. 2008 stieß dann Roberto dazu, der aus dem Ska/Jazz/Blues kam und mit unglaublich vielen Ideen und einer unverkennbaren Stimme für sich warb. Im Februar 2009 konnten die Probearbeiten im frisch fertiggestellten Tonladen Dresden beginnen. Der TonLaden bietet uns tolle Probekonditionen, da wir rundum andere Musiker, Tontechniker und andere wichtige Leute um uns haben und stets fachkompetente Meinungen einholen können. Nun begann die Suche nach einem Bassisten. Lenny, der geade von Dessau nach Dresden gezogen ist konnte die Jungs sofort überzeugen und war fortan dabei. Bei unsem ersten Auftritt lernten wir Raffi kennen, der gleich mitgejammt hat. Raffi ist kubanischer Abstammung und versteht sein Handwerk als Percussionist (Caribian/Reggae/Marabenda). Er komplettiert uns seit Ende Juni. Die intensiven Proben zahlen sich aus. Mitlerweile steht ein respektables Set von 1,5 h und endlich haben die Fünf die Ersten Auftritte am Start. Anfang September werden wir ein Demo aufnehmen, welches dann auch auf der Seite zu geniessen sein wird. Einen großen Dank möchten wir an der Stelle auch an Nobby aussprechen, der uns mit seiner Erfahrung als Tontechniker bei unseren Konzerten regelmässig unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Über uns: Wir, Radiophon, sind eine hochmotivierte, junge, gutgelaunte Combo aus Dresden. Wir spielen Musik, die ins Ohr geht und im Kopf bleibt - eine interessante Mischung aus Rock, Blues, Funk und vielen anderen Einflüssen. Wir freuen uns, mit euch bei den Konzerten abzurocken!! Eure RadioPhons

Photo: PR Band Radiophon Dresden

BESETZUNG

Markus S. Bach - Guitarrero

Lenny - Bass

Roberto - Gesang

Raffi - Percussion

Roy - Schlagzeug

Alle Angaben zum Eintrag Radiophon ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Radiophon