R15

Leipzig Regional

Die Musik von R15 ist eine Mischung aus Punk, Rock, Metal und NDH mit Texten, die mal vom alltäglichen Leben, mal von nur allzu menschlichen Gefühlen und mal von aktueller Politik inspiriert sind.

Doch die Grenzen der genannten Genres stellen keine Grenzen für R15 dar, die immer wieder auch andere Stilrichtungen einfliesen lassen und Instrumente wie Orgel, Klavier und Violine (etc.) einbauen. Die Stücke werden dadurch sehr individuell, bleiben aber immer passend zum Gesamtkonzept der Band.

R15 steht für harte Riffs, eingängige Melodien und (fast ausschließlich) deutsche Texte, serviert mit der markanten Stimme des Sängers und verfeinert mit kreativen Basslinien und treibenden Rhythmen. R15 ist Metalpunk mit Wiedererkennungswert!

BESETZUNG

PH - Voc/Git, Stephan - Git/Violine, Splinter - Bass, Ajit - Drums, Der Butler - Service/Voc

Alle Angaben zum Eintrag R15 ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.