preen

Dresden Regional

in preen werden viele musikrichtungen vereint, so trifft triphop auf rock, drum ´n bass auf pop, house auf instrumental... die melancholie der poetischen texte wirkt sich durchaus auf die musik aus.

Ende des letzten Jahrtausends trafen sich vier der sechs Musiker, vorher schon in den Bands – denkart - sowie - sonority subunit - zugange, mit dem Ziele eine Band zu formieren, die Rock mit elektronischen Elementen und modernen Beats kombiniert. Gesagt, getan – preen – war gegründet. Ende 2000 folgte Unterstützung an den Tasten und nun mit neuer, solistisch erfahrener Frau am Mikro, sollte eine gute Mischung gefunden sein, dem – Triprock - zu frönen, wobei wir dem Trip Hop angelehnt eher etwas melancholisch daherkommen, im Arrangement aber zum Rock tendieren also auch instrumental die akustischen Instrumente vordergründig agieren.

Anmerkung musik-dresden.de:

uns sind in den letzten Jahren keine Bandaktivitäten von PREEN bekannt. (Juni 2012)

Photo: PR Band preen

BESETZUNG

wiebke billerbeck: vocals

björn albrecht: guitar

sille gohlke: bass & lyrics

peter junge: drums

tom zwarg: percussion

greogor iascaire: synthesis

Alle Angaben zum Eintrag preen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

preen