PianoProject

Dresden Regional

Die Band PianoProject aus Dresden spielt Piano-Rockmusik. Anfangs als Rocktrio 2010 gegründet, gehören dem PianoProject inzwischen fünf Musiker an.

Die englischsprachigen Songs werden vom Sänger, Pianisten und Songwriter Paul Knüpfer gesungen. Eine fundierte Ausbildung und Erfahrung konnte er bis 2010 im Dresdner Kreuzchor sammeln.

Die fünf Musiker von PianoProject beschreiben ihren Stil mit folgenden Worten...

"Jeder Song aufs Neue ein "PianoProject": Am Anfang ein Klavier und ein Thema, im Kopf schon die Melodie. Springt auf die Stimmbänder über, ergreift den Bass bis der Gitarrist nicht mehr an sich halten kann. Und dann setzt der Beat ein. Den Rest muss man einfach selbst hören und erleben."

2011 veröffentlichte PianoProject ihre Debut-EP "Welcome World". Der Song "Alone" konnte sich erfolgreich in den TOP10 in Newcomer Radio-Charts platzieren. Das Alone-Musikvideo war beim Label TV und dem NRD (NewcomerRadioDeutschland) das Video der Woche.

Photo: PR PianoProject

BESETZUNG

Paul (Gesang, Piano)

Franz (Gitarre, Gesang)

Felix (Bass)

Claus (Piano, Gesang)

Flo (Schlagzeug)

Alle Angaben zum Eintrag PianoProject ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

PianoProject