[pi !]

Dresden Regional

Die Band [ pi ! ] ist eine vierköpfige alternative Rockgruppe aus Dresden.

Im Frühjahr 2008 kam zusammen was zusammen gehört - Vier junge und kreative Musiker aus Dresden fanden sich unter dem Namen [pi !] und spielen seitdem überzeugenden Alternative-Rock, der in seiner Substanz keiner internationalen Rockband nachsteht!

Mit derweil schon über 200 gespielten Konzerten beweisen [pi !], dass ihr

Alternative-Rock durchweg gut ankommt und erreichten in kurzer Zeit eine schnell wachsende Fan-Base. In der alten Band-Besetzung vor März 2008 standen [pi!] bereits als Support von zahlreichen Knorkator-Shows deutschlandweit auf der Bühne.

Im Jahr 2009 wurden [pi !] von Dresdener Medien zum "Newcomer Sachsen 2009" gekürt. Im Frühjahr 2010 erspielten sich [pi !] den 3. Platz des nationalen Band- Contests "Köstritzer Echolot", bei dem über 1.000 Band-Bewerbungen aufliefen!

Im Juli 2010 stand die Band auf Deutschlands größter Bühne, dem offiziellen FIFA Fan Fest (Siegessäule Berlin), um zum Halbfinal-Spiel Uruguay - Niederlande den Fußball-Fans ordentlich einzuheizen!

Im Januar 2011 gewannen [pi !] schließlich den deutschlandweiten O2/HTC Uni Band Battle-Contest und konnten anschließend als Support für Polarkreis 18 im Capitol Mannheim restlos überzeugen.

Für Juni 2011 wurden [pi !] bei Deutschlands größten Festivals Rock am Ring & Rock im Park bestätigt! (mit freundlicher Unterstützung von O2 & Marek Lieberberg Konzerte).

Zusammen mit den Produzenten Tim Schallenberg und Nick Gogow arbeiteten [pi !] bis Januar 2011 an ihrem abwechslungsreichen Debüt-Album, welches im Juni 2011 erscheinen wird.

Die deutschen Alternative-Rocker zeigen mit ihrem Debüt facettenreiche Songs die unter die Haut gehen. Dominiert von der beeindruckenden Stimme des Sängers Rany Dabbagh, ergänzt durch eingängige Gitarrenriffs, kombiniert mit starken Texten, kommt ein Sound-Mix zu Stande, der Niemanden angewurzelt stehen lässt.

Mit der ersten Single "Radio" (VÖ: 18/03/11 | MaM Records, Believe Digital) hieß es bereits abtanzen & durchstarten! Doch damit nicht genug: Die zweite Single „Overcome“ (VÖ: 10/06/11 | MaM Records, Believe Digital) lässt nicht lange auf sich warten und heizt die Vorfreude auf das bevorstehende Debüt „A Perfect Beginning“ (VÖ: 24/06/11 | Believe Digital, H’Art Musik) noch einmal richtig an!

2013 veröffentlichte [pi !] ihre EP "Amatevi"

[pi !] EP Amatevi MP3 bei Amazon

Photo: PR Band [ pi ! ]

BESETZUNG

vocals - WOMANMAN

guitar - FINNISHMAN

bass - HABEBUTTENMAN

drums - MIDDLELEGMAN

Alle Angaben zum Eintrag [pi !] ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

[pi !]