Petra Zieger

Seit 1983 ist die ostdeutsche Pop-Rock-Sängerin Petra Zieger mit Band aktiv. Bereits seit 1976 stand Petra Zieger Solo auf der Bühne.

1983 war ihre erste Band "Petra Zieger & Smokings", welche sie 1985 verlassen hat.

Bekannte Zieger-Hits sind unter anderen "Der Himmel schweigt" (1984), "Schmusen auf dem Flur" (1995) , "Katzen bei Nacht" (1986) und Das Eis taut (1989).

Zum 30 jährigen Jubiläum von Petra Zieger & Band wurde 2013 das Best-of Album "Glück" als Doppel-CD veröffentlicht.

Petra Zieger CD bei Amazon bestellen

Photo: PR Petra Zieger & Band

Alle Angaben zum Eintrag Petra Zieger ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Petra Zieger
VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht