Paul Hoorn

Dresden Regional

PAUL HOORN ist ein Sänger und Musiker aus Dresden.

Paul Hoorn war Sänger und Gründer bei der bekannten Folk-Band "Das Blaue Einhorn", welche sich Ende 2013 auflöste.

Bereits in Früheren Jahren sammelte Paul Hoorn Erfahrungen als Theatermusiker. Seit 2014 ist er wieder in diesem Umfeld mit eigenen Projekten und in Zusammenarbeit mit anderen Künstler tätig.

Ein Musikprojekt ist das Dresdner Trio "Karolina Petrova, Paul Hoorn & Matthias Manz" mit dem Chansontheater-Programm "Weit Von Hier, Hier Vor Meiner Tür" und der musikalischen Liebesgeschichte "Wie Der Tschawo Sarah Singen Hörte" für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahre.

Die im Trio mitwirkende Schauspielerin und Sängerin Karolina Petrova ist seit 2004 Mitglied bei den Dresdner Salon-Damen und begleitete in der Vergangenheit die Band "Das Blaue Einhorn" bei verschiedenen Programmen. Matthias Manz ist Schauspieler und Musiker.

2016 konnte man PAUL HOORN mit seinem neuen Konzert-Programm "Mein Name Ist Mensch" live erleben.

Paul Horn und Freunde gastieren im Dezember 2017 mit ihren Programm ""Wir Waisen Aus Dem Abendland" im Dresdner Societaetstheater.

TERMINE 2022

APRIL 2022
01 APR
FR | 2022
Scharfenberg
Hin & Weg - Ich Bin Von Dem Kunststück Der Trick
Cordula Hanns, Uwe Zimmermann, Eckart Poser
Schloss Scharfenberg
16 APR
SA | 2022
Klipphausen
Hin & Weg - Till Eulenspiegel
Tom Quaas, Cordula Hanns & Paul Hoorn
Schloss Batzdorf Klipphausen

Alle Angaben zum Eintrag Paul Hoorn ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.