Omega

Die BAND OMEGA ist eine international bekannte und erfolgreiche Kult Ostrockband aus Ungarn. Tour-Konzerte mit dieser Kultband kann man leider nur noch selten bei uns erleben. Die Fans können OMEGA wieder auf einen der wenigen Konzerte live erleben.

1962 in Budapest gegründet, eroberten OMEGA mit den Jahren immer mehr Fans. Anfangs nur in den ehemaligen Ostblock-Staaten bekannt, konnte Omega ab 1968 auch große internationale Erfolge verzeichnen. Aus England bekam sie eine Konzerteinladung und produzierte ihr erstes Album im Ausland.

Es folgten große Touren durch ganz Europa und Omega spielte zusammen mit den bekannten Rockgrößen der 70er 80er Jahre auf einer Bühne.

Mitte der 80er Jahre zog sich die Band Omega aus dem internationalen Musikaktivitäten nach ihrer Heimat Ungarn zurück.

2010 veröffentlichte Omega ein Studioalbum mit Namen OMEGA - Rhapsody, was nach eineinhalb Jahrzehnten weitreichend auch ausserhalb Ungarns vertrieben wurde.

Omega - Rhapsody

CD 2010

Omega Rhapsody bestellen

Omega - Greatest Performances

2012 2CD

CD MP3 bestellen

Die Band war 2012 auf ihrer großen Europa Omega Rhapsody Tour. In Osteuropa gab es im Mai 2012 nur vier 50-Jahre Omega Jubiläums-Konzerte.

OMEGA BAND TOUR

2019 kann man ein Konzert mit OMEGA in Leipzig, Erfurt und Annaberg-Buchholz live erleben.

Hier OMEGA Termine der Bandkonzerte und Tickets dafür im Vorverkauf!

Alle Angaben zum Eintrag Omega ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht