Los Santanos

Dresden Regional

Die Band Los Santanos aus Dresden spielt Latin Rock Santana Cover-Songs

Los Santanos besteht aus sieben Musiker in einer internationalen Besetzung.

Mit folgenden Sätzen stellt sich Los Santanos selbst vor ....

"Latinrock ist schwer angesagt - aber eigentlich war er nie richtig abgesagt. Gerade Santana hat die Verschmelzung traditioneller lateinamerikanischer Musikelemente mit bodenständiger Rockmusik zur Perfektion getrieben. Für uns Grund genug, die Musik dieser Band zu interpretieren und die Bühne damit in ein Feuerwerk aus zeitlos schönen Gitarrenlinien, wirbelnden Gesangsparts und schweren Orgelklängen, begleitet von einem Schlagzeug- und Percussiongewitter, zu verwandeln."

Besetzung:

Marcus Hetzel (Deutschland) spielt so unglaublich gut, daß man in Versuchung gerät, ihn mit “Carlos” anzureden..

Wirbelwind Norbert Munser (Deutschland) fegt mit dem Mikrofon über die Bühne, daß es nur so eine Freude ist, und läßt sich von der Gitarre nicht die Butter vom Brot nehmen.

Die satten Orgelklänge kommen von Thomas Ulrich (Deutschland), der hinter den Keyboards für “Harmonie” sorgt und auch mal den einen oder anderen Chorus beisteuern darf...

Die Ursache des Flatterns der Hosenbeine ist bei Cesar Mario Garcia (Peru) zu suchen, der mit seinem Bass die untersten Tonbereiche abdeckt und außerdem den Sänger kräftig unterstützt.

Wenn Dirk Hessel (Deutschland) zu trommeln anfängt, wird selbst das kleinste Schlagzeug zur riesigen Schießbude - er legt einen unglaublichen Drive vor und ist durch nichts aus dem Tempo zu bringen.

Luis Algarañaz (Bolivien) bedient die Timbales und allerhand Kleinpercussion, die aufzuzählen diesen Rahmen sprengen würde. Selbst ohne Verstärkung setzt er sich bestens durch und kann, wenn er will, alle anderen mit Leichtigkeit übertönen...

Joa Quim Miguel Panzo (Angola) bearbeitet die Kongas in einer derartigen Geschwindigkeit, daß man seine Hände nur noch schemenhaft erahnen kann. Der afrikanische Einfluß seiner Spielweise ergänzt die Rhythmusgruppe im besten Sinne zu “Welt-Format”.

Photo: PR Band Los Santanos

Alle Angaben zum Eintrag Los Santanos ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Los Santanos