King Kreole

Leipzig Regional

Das Leipziger Trio KING KREOLE, bestehend aus Jean Le Blanc an Gesang, Grimasse und Standschlagzeug, Nero Lemstein an den Hawaii- und E-Gitarren sowie David Goliath, am Kontrabass, tourt seit vier Jahren kreuz und quer durch Deutschland und wenn es nicht anders geht, dauert ein Konzert auch schon mal fünf Stunden.

Rock'n'Roll? Aha! Haufenweise fossile Erfolgstitel von Persönlichkeiten wie Elvis Presley, Chuck Berry oder gar Bill Haley und dann noch die ganzen Lieder, die keiner mehr kennt. Das angereichert mit zwei Schuss Surf und einem Schuss Rockabilly. Fertig los.

Charmant, mit einem ausgeprägtem Hang zu Spezialeffekten wie Leuchtkreiseln, phosphoreszierenden Enten und anderen blinkenden Kleinstgeräten, die alles in ein beinahe berauschendes Farbenmeer tauchen, präsentieren King Kreole ihren Rock'n'Roll.

Photp: PR Band King Kreole 2012 / Noltensmeier

BESETZUNG

Jean LeBlanc - Gesang, Standschlagzeug

Nero Lemstein - Hawaii- und E-Gitarre

David Goliath - Kontrabass, Bassukulele

Alle Angaben zum Eintrag King Kreole ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

King Kreole