Kellergeister Magdeburg

Magdeburg Regional

Die Magdeburger Rockband Kellergeister ist eine Bandlegende in der Stadt. Gegründet haben sich die Kellergeister bereits 1964, damals noch als Schülerband. Seit der 70er Jahren tourte die Kellergeister Band durch die ehemaligen DDR. Mit den Jahren gab es in der Band "Kellergeister" immer wieder Umbesetzungen der Mitglieder.

Mit der Wende wurde es auch um die "Kellergeistern" ruhig. 1993 gab es zur Freude der alten Fans ein Comeback.

Die Band ist immer noch aktiv und spielt hauptsächlich Rockklassiker der 70er und 80er Jahre.

BESETZUNG

Aktuelle Besetzung (Stand 2012)

Peter \"Peti\" Wengoborski (vocals)

Juergen \"Josi\" Rohne (drums)

Gregor Schienemann (guitar)

Juergen Schienemann (guitar)

Paule (bass)

Alle Angaben zum Eintrag Kellergeister Magdeburg ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht