Kapelle Petra

KAPELLE PETRA ist eine erfolgreiche vierköpfige deutschsprachige Indie-Pop-Rockband.
Hier einige KAPELLE PETRA Tour Termine 2024 und Konzert Tickets im Vorverkauf.

Photo: Sonja Berg / PR Kapelle Petra

Konzert Kapelle Petra 08.02.2020 in der Scheune Dresden

Kapelle Petra Dresden Konzert

Über der Scheune strahlt ein fast perfekter Mond, in der Scheune strahlt das Publikum, als Kapelle Petra zu spielen beginnt.
Ich muss gestehen, es ist mein erstes Kapelle Konzert. Ich kannte die Indie-Pop-Punk-Band bisher nur von ihren zahlreichen You Tube Videos.
Die Liveperformance von Guido Scholz (Gesang, Gitarre), Rainer Siepmann (Bass, Hintergrundgesang), Markus Schmidt ( Schlagzeug, Perkussion) und Bühnenskulptur Gazelle überrascht mich mit kraftvollem, rockigen Sound. Gespielt wurde eine Mischung aus alten und neueren Liedern, jedes einzelne davon ein Livekracher. Die humorvollen, teils aber auch melancholischen Texte sind von der ersten bis zur letzten Zeile Genuß pur. Die Spielfreude der Jungs der Band Kapelle Petra übertrug sich sofort aufs Publikum und so wurde bei vielen Titeln mitgesungen. Ob Jugendbundestreffenteilnahmebescheinigung oder das legendäre Geburtstagslied, die Stimmung in der Scheune war großartig, wozu auch die kleinen Specialeffekte von Gazelle beitrugen.
Ein besonderer Höhepunkt war der Titel "Geht mehr auf Konzerte", weil da auch die Vorband Lampe mit auf die Bühne geholt wurde.
Nach einer tollen Show und viel Applaus gab es noch mal 4 Titel als Zugabe. So mancher aus dem Publikum ging dann heiser, aber mit dem Gefühl, so viel Spaß hatte ich lange nicht, nach Hause. Kapelle Petra - absolut empfehlenswert.

© Text: Amy S. / Photo: Andreas Schlicht (musik-dresden.de)

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Kapelle Petra in Braunschweig, Norderstedt und in Freiburg im Breisgau statt.

Kapelle Petra TERMINE 2024

MAI 2024
11 MAI
SA | 2024
19:00 Uhr
Braunschweig
Mai BOP Festival Indie – Punk – Ska – Fun Im LOKPARK Braunschweig - Das Festival Mit Spaß- Garantie!
Kapelle Petra, Wisecräcker, Elfmorgen
Lokpark Braunschweig
JULI 2024
13 JULI
SA | 2024
13:30 Uhr
Norderstedt
Match Börner Open Air 2024 - LEVEL III - Tagesticket - Samstag
Dritte Wahl, Lumpenpack, Milliarden, Liedfett, Kapelle Petra, Edelgift
Stadtpark Norderstedt
NOVEMBER 2024
01 NOV
FR | 2024
20:00 Uhr
Freiburg im Breisgau
KAPELLE PETRA - HAMM Im Herbst Tour 2024
Jazzhaus Freiburg Freiburg im Breisgau
02 NOV
SA | 2024
20:00 Uhr
Erlangen
Kapelle Petra - HAMM Im Herbst Tour 2024
E-Werk Clubbühne Erlangen
07 NOV
DO | 2024
19:30 Uhr
Wiesbaden
KAPELLE PETRA - HAMM Im Herbst Tour 2024
Kulturzentrum Schlachthof e.V. Wiesbaden
08 NOV
FR | 2024
20:00 Uhr
Aschaffenburg
Kapelle Petra - HAMM Im Herbst Tour 2024
Colos-Saal Aschaffenburg
09 NOV
SA | 2024
20:00 Uhr
Karlsruhe
KAPELLE PETRA - HAMM Im Herbst Tour 2024
Substage Karlsruhe

Alle Angaben zum Eintrag Kapelle Petra ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

Kapelle Petra