Jonathan Blues Band

Die Jonathan Blues Band, auch kurz JBB genannt, ist eine 1980 im damaligen Ost-Berlin gegründete Bluesrockband.

In der ehemaligen DDR war die Jonathan Blues Band fester Bestandteil der Bluesszene.

Nach der Wende konnte Jonathan unter anderen mit ihren großen internationallen Vorbildern Johnny Winter und John Mayall als Vorband auf einer Bühne stehen.

Bis in die heutige Zeit (2018) ist die Jonathan Blues Band noch aktiv, allerdings leider mit vereinzelten Konzerten im Jahr. Als Bestandteil des Köpenicker Blues und Jazzfestivals organisiert die Band die beliebten East Blues Session in Berlin. Zu den East Blues Session sind viele befreundete Musiker und Bands der Blues- und Rockszene auf einer Bühne vereint.

DISKOGRAPHIE

1987 Überdruck (LP, Amiga)

BESETZUNG

Peter Pabst - git,voc

Hagen Dyballa - b, voc

Mathias Fuhrmann - drums

Alle Angaben zum Eintrag Jonathan Blues Band ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht