Back To Top
| Jonathan Blues Band Tickets Termine |

Jonathan Blues Band

Blues
Berlin


Die Jonathan Blues Band, auch kurz JBB genannt, ist eine 1980 im damaligen Ost-Berlin gegründete Bluesrockband.

In der ehemaligen DDR war die Jonathan Blues Band fester Bestandteil der Bluesszene.

Nach der Wende konnte Jonathan unter anderen mit ihren großen internationallen Vorbildern Johnny Winter und John Mayall als Vorband auf einer Bühne stehen.

Bis in die heutige Zeit (2018) ist die Jonathan Blues Band noch aktiv, allerdings leider mit vereinzelten Konzerten im Jahr. Als Bestandteil des Köpenicker Blues und Jazzfestivals organisiert die Band die beliebten East Blues Session in Berlin. Zu den East Blues Session sind viele befreundete Musiker und Bands der Blues- und Rockszene auf einer Bühne vereint.

DISKOGRAPHIE

1987 Überdruck (LP, Amiga)
BESETZUNG
Peter Pabst - git,voc
Hagen Dyballa - b, voc
Mathias Fuhrmann - drums

ähnliches suchen: blues bluesrock east blues session


0