Instructive

Wir sind fünf junge Musiker aus Mülsen bei Zwickau. Patrick (voc, git), Falk (git), Simon (bass), Christian (keyboards) und Erik (drums). Wir sind alle 18 Jahre alt (2005), haben für unser Alter jedoch schon eine Menge erreicht. 2002 wurden wir in Dresden "Beste sächsische Schülerband" und 2003 gewannen wir den "schooljam" Bandwettbewerb in Frankfurt a.M. und wurden somit "Beste deutsche Schülerband 2003" aus über 2500 Bewerbern.

Allerdings wollen wir nicht unbedingt als Schülerband auftreten, weil wir musikalisch weitaus vorangeschrittener sind, als der Ruf einer Schülerband es zulässt.

Wir absolvierten bereits mehrere Auftritte in Zwickau, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main, Maastricht (Niederlande) und Brüssel (Belgien).

Im Sommer 2003 spielten wir auf dem Nürburgring zu "Rock am Ring" und einen Tag später in Nürnberg zu "Rock im Park". Bei allen Konzerten fiel es uns nicht wirklich schwer, das Publikum zu animieren, Bühnenerfahrung ist also reichlich vorhanden.

Die Backline ist vollständig und ausreichend vorhanden. Die zwei Gitarristen spielen über je eine 4x12.. Box, der Bassist über einen 1x15.. Amp.

Der Schlagzeuger mit einem Yamaha Drumset aus Bassdrum, Doublepedal, Snare, 3 Toms, 14 Zoll Hi Hat, 4 Sabian cymbals. Der Keyboarder spielt einen Korg und einen Yamaha Synthesizer

BESETZUNG

Patrick - Gitarre/Gesang

Falk - Gitarre

Erik - Schlagzeug

Simon - Bass

Christian - Keyboard

Alle Angaben zum Eintrag Instructive ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Instructive