Incrowd

Incrowd - Sneaking in

Funky Jazz aus Berlin: Incrowd hat nach Jahren des Publikumverzückens endlich alle Mann ins Studio gebracht. Auch schön: Mal ne Debüt-CD, der man das Debüt nicht anhört.

Alle sind sie mit Musik aufgewachsen, seit vielen Jahren schon kennt sich die Urberliner Stammformation von Incrowd: Hier das Studioteam der Soundtüftler Fernand Kenzler und Cornelius Renz (nur noch Gast), dort ein klassisches Streichmusikduo von Johannes Müller und Tim-Erik Winzer. Und dann gibt es Incrowd - wo die letzteren beiden plötzlich an Schlagzeug und Bass auftauchen. Das Austobe-Projekt also: etwas Rock, mehr Jazz, noch mehr Funk. Zu den reif komponierten Instrumentals der Debütplatte hat PHP-Genie Howard Katz der Band Texte geschrieben, die Jan-Erik Winzer mit viel american way of life in der Stimme interpretiert. Ein echtes Gesangstalent, und wie schön - einer ganz ohne deutschen Akzent! Produzent Fernand Kenzler hat außerdem jede Menge Profis ins Studio eingeladen, zur Klangwärme der Band entstanden Bläsersätze, Damian Arikas' Sopransax legt sich leichthändig über die Band. Der Anspielknaller auf Incrowds "Sneaking in", an Dave Matthews geschult, ist die Nummer 3: "Jazz".

BESETZUNG

klassisch + Bläser

Alle Angaben zum Eintrag Incrowd ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.