Back To Top
| Hartmanns | Infos zur Band und Konzerte |

Hartmanns

Rockband
Dresden


Die Band HARTMANNS ist eine Dresdner Space Guitar Rock Musikgruppe (Post-Rock / Art-Rock / Progressive) mit vorwiegend instrumentalen melodiösen Songs.

Gegründet wurde die Band in den neunziger Jahren als Instrumentaltrio.

Die HARTMANNS spielen in der Besetzung Jan Wetzel (Guita), Falk Möckel (Drums), Martin Knauer (Bass) und Martin Reinelt (Guitar).

2012 veröffentlichten HARTMANNS das CD-Album "Worldroom"

Die Band beschreibt sich selbst mit folgenden Sätzen ...

"Mit einem zusätzlichen Gitarristen, Gitarrensynthesizer und Vocoder ausgestattet, haben die Hartmanns ihr Konzept des Guitar-Instrumental-Rock noch einmal gründlich durcheinander gewirbelt. Die Band steht für gute und kompakte Stücke von der Solidität einer russischen Trägerrakete. Scharf und kontrastreich gezeichnet, aber immer auch emotional.

Das Album „Worldroom“ muss man als die Urkunde zur zweiten Geburt der Band sehen. Mit der Einschränkung, dass rein menschlich zwischen den Musikern absolut nichts neu zementiert werden musste. Es geht da - wie der Bandname nahelegt – seit gut 20 Jahren fast schon familiär zu.

Ohne großes Renommee sind die Hartmanns damit im kleinen Kreis bereits Legende. Sie hüten in ihrer Gemeinschaft einen Schatz, der von jahr zu Jahr in immer bessere Musik umgemünzt wird."

Worldroom
CD 2012

Hartmanns CD Cover Worldroom



1