Hans die Geige

Der einzig solistisch arbeitende Rockgeiger HANS DIE GEIGE alias Hans Wintoch ist ein Meister auf seinem Instrument, welches unschwer am Namen zu erkennen, die Geige ist. Diese beherrscht er, wie fast kein Anderer und entlockt ihr sowohl wundervoll-ruhige, klassische Klänge, als auch lautere, rockige Töne. Oft auch im "Duett" mit seiner tollen, rauchigen Stimme. Schon in jungen Jahren des Geigespielens mächtig, verstärkte er später diverse Bands (u.a. Schubert Formation, Report, Magdeburg, Lift, Kleeblatt und viele andere mehr) mit seinem musikalischen Können. Er ist regelmäßig zu Gast in kleinen Clubs und Kneipen oder auf grossen Konzertbühnen.

Im April 2012 veröffentlichte HANS DIE GEIGE die Single "endless", welche er zusammen mit der Schmalkaldener Sängerin Kristin Lenk produzierte.

Mit ihr zusammen gab es einige gemeinsame Konzerte. Gleichzeitig erschien 2012 die zweite Single "violine beats" welche er im Zusammenspiel mit dem Drummer Marvin Beier einspielte.

HANS DIE GEIGE feierte 2013 sein 40jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesem Anlass erscheien am 7. Juni 2013 beim Ostmusik-Label Buschfunk seine neue Hans die Geige CD "Mit Leib und Seele - 40 Jahre Hans die Geige".

Mit Leib und Seele - 40 Jahre Hans die Geige bei Amazon bestellen

Hier eine Auswahl der Hans Die Geige Tourdaten 2024.

Photo: made by Katrin Domschke / PR Hans die Geige

BESETZUNG

Hans die Geige (Hans Wintoch) - Geige

Gastmusiker: Kristin Lenk - Vocal / Marvin Beier - Drums

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Hans die Geige in in Dresden statt.

Hans die Geige TERMINE 2024

MAI 2024
18 MAI
SA | 2024
20:00 Uhr
Dresden
Hans Die Geige - Hans Die Geige - Pfingstspecial
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten Dresden

Alle Angaben zum Eintrag Hans die Geige ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

Hans die Geige
VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht