H.C. Schmidt

Dresden Regional

H.C. Schmidt singt Tom Waits, das ist Medizin für die Seele! seine schönsten Songs und Balladen

H.C. Schmidt, Sänger, Schauspieler, Instrumentalist -Urgestein ostdeutscher Rockmusik ( Generator / Electra / 2 Wege ) singt Waits.

Dessen skurrile Songs über Autos, Kiffer und Schrotflinten, gewidmet denjenigen, denen kein Mond, keine Sterne, kein Obdach winken, denen selbst der eigene Schatten verloren gegangen zu sein scheint.

Und er singt - mit Galgenhumor und beseelter Melancholie auf dem Drahtseil des Lebens.

Aber Tom Waits ist keine reine Männerangelegenheit. Als „special guest“ haucht und schleudert Eleonora Gehrisch ( Frontsängerin von GUALACEO ) seine Lieder, die er für Bette Midler oder Marianne Faithful geschrieben hat.

Mit einem kongenialen Gespür für die Musik des größten amerikanischen Underdogs begleitet Georg Wieland Wagner am Flügel, auf der Marimba oder an der „Raindog – schen“ Percussion.

Einige der Songs hat er übersetzt und nachgedichtet – und so klingt Tom Waits auch in deutscher Sprache...

Programm (Auswahl)

H.C. Schmidt singt Tom Waits

Mila Georgiewa & H.C. Schmidt - Sie und Er! Der musikalische Wahn(Sinn)!

Photo: Andreas Weihs PR H.C. Schmidt singt Tom Waits 2012

BESETZUNG

h.c. schmidt (vocal)

georg wieland wagner (piano)

Alle Angaben zum Eintrag H.C. Schmidt ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

H.C. Schmidt