Back To Top
| Grau Rock | Infos zur Band und Konzerte |

Grau Rock

Rockband
Dresden


Grau Rock: das sind vier Musiker die alle schon seit Ewigkeiten Musik machen und nach Jahren endlich die Musikrichtung gefunden haben die Ihnen am meisten liegt: Rock und Blues.

Nachdem der Gitarrist der Band sich sehr viele Jahre allein durch die Musikbranche geschlagen hatte, fing er 1994 an mit seinem Sohn gemeinsam zu Musizieren. Nach einigen Jahren als Duo erweiterten Vater und Sohn im Jahre 2002 ihre Band um einen Schlagzeuger und einen Bassisten... Und so begann das Leben als Tanzmusiker.

Im Jahre 2009 dann, wurde die Tanzmusikband dann aufgelöst und der Gitarrist fand schnell anschluss an ein paar "Altrocker" die schon zu DDR- Zeiten erfolgreich Musik machten... Nach ein paar Proben und der einstellung des Keyboarders war dann Grau Rock geboren.
BESETZUNG
Keyboard / Gesang: Mario Schmiedgen
Bass / Gesang: Jörg Schüßler
Gitarre / Gesang: Klaus Schmiedgen
Schlagzeug: Karl "Charly" Reiche



1