Gipsy

Thalheim Regional

Die bereits 1977 gegründete Rockband GIPSY aus dem sächsischen Thalheim erfreut sich immer noch großer Beliebtheit bei ihren Fans.

Gipsy Frontsänger ist bis heute Dietmar "Otto" Schulte. Er trug mit seiner Stimme auch mit dazu bei, dass 1984 der GIPSY-Song "Marie" in den Rundfunkhitparaden ein großer Hit wurde. Es folgten Bandauftritte in den TV-Sendungen des damaligen Ostdeutschlands. GIPSY tourte mit Erfolg durch zahlreiche Länder im Ausland.

Auch 2015 hat die Gipsy Band aus Thalheim wieder einige Konzerttermine auf ihrer Tour im Osten Deutschland. Wir listen eine Termin Auswahl der Gipsy Tour 2015.

Photo: PR Band Gipsy 2011

Alle Angaben zum Eintrag Gipsy ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Gipsy
VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht