gesh

Berlin Regional

Die Berliner Akustikrock Band GESH stellt sich selbst mit folgenden Text vor...

Feinste rhythmische Musikalien schlenzen sich unprätentiös ins Ohr

Man mag ja meinen, dass das kulturelle und geistige Zentrum Berlins irgendwo in Kreuzberg oder Mitte liegt, dort, wo die Szene sich trifft und die Stadt niemals schläft, doch das täuscht! In Lichterfelde, genau dort, wo die Stadt eigentlich immer schläft, bildete sich gegen Ende der neunziger Jahre ein Forum kreativen Schaffens. Hier, inmitten einer Vielzahl von Bands, die um Platzierungen bei Schülerbandwettbewerben buhlten, entstand, gleich einer Orchidee, die plötzlich zwischen Unkraut blüht GESH.Musiker verschiedener Bands hatten die Truppe zunächst als Projekt gegründet. Doch setzte sich der melodiöse Akustikrock der fünf Musiker gegen alles vorher da gewesene durch und heute, wo das wilde musikalische Treiben in Lichterfelde wieder frisierten Hecken und akkurat geschnittenem Rasen gewichen ist, fangen GESH gerade erst an. Nicht nur Orchideenzüchter dürfen gespannt sein auf das erste Album von GESH, das , weit über Kreuzberg und Mitte hinaus, noch zu hören sein wird...

2013 veröffentlichte Gesh ihr CD-Album "Ruby Alligator".

Photo: PR Band Gesh

BESETZUNG

astrid fischer bass

daniel stolz keys

johannes röhmel voc/guit

julian hopfenmüller drums/perc

gabriel hopfenmüller perc(drums

Alle Angaben zum Eintrag gesh ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

gesh