Freunde der italienischen Oper

Die Freunde der italienischen Oper (FDIO) ist eine Independent Rockband.

Gegründet wurde die Band 1987 von Tom Gross (Drums) und Rainer A. Schmidt (Posaune).

Ein großer Höhepunkt war für die - Freunde der italienischen Oper - eine Revue-Aufführung 1991 im Staatsschauspiel Dresdens (Großes Haus). Im gleichen Jahr wurde das FDIO Album "Um Thron Und Liebe" veröffentlicht. Ende 1992 beendeten vorerst die "Freunde der italienischen Oper" ihre musikalischen Aktivitäten als Band. Später folgten nur noch wenige gemeinsame Auftritte der Band.

BESETZUNG

Ray Van Zeschau (vocal) - R.J.K.K.Hänsch

Rajko Gohlke (bass)

Tex Morton (git)

Alex Anthony Faide (git)

Boris Israel Fernandez (drums)

ehemalige Mitglieder:

Roger Baptist key./fag./voc. -> Solo als Rummelsnuff

Jänz Dittschlag git.

Heiko Schramm bg.

Tom Gross dr./voc

Rainer A. Schmidt tb./voc

Ralph Qno Kunze dr.

Alle Angaben zum Eintrag Freunde der italienischen Oper ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht