Fork & Fiddle

Weimar Regional

Fork & Fiddle ist eine fünfköpfige Folk Musikgruppe aus Weimar in Thüringen.

Gegründet wurde Fork & Fiddle 1997. Hervorgegangen ist die Musikgruppe aus der Gruppe Morgentau, welche seit 1992 existierte.

Die Band Fork & Fiddle beschreibt sich selbst mit den selbst mit den Sätzen...

Jeder kann und darf bei uns mittanzen, wenn Musik aus Schweden, Dänemark, der Bretagne, Irland, Griechenland oder vom Balkan erklingt. Alle Tänze können angeleitet werden, hierfür gibt es die Tänzer der "Tumbling Teaspoons". Nicht die tradierte Form überkommener Volksmusik ist uns wichtig, sondern der Spaß, die Tanzbarbeit und unsere persönlichen Vorstellungen dieser Musik.

BESETZUNG

Geige, Flöte, Akkordeon, Gitarre, Percussion, Mandoline

Alle Angaben zum Eintrag Fork & Fiddle ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.