Eric Clapton

Der englische Musiker ERIC CLAPTON ist einer der bedeutendsten Rock- und Blues-Gitarristen und Sänger.

Als Anerkennung für sein herausragendes musikalisches Schaffen, ist Eric Clapton bereits dreimal Mitglied der "Rock and Roll Hall of Fame" und hat bereits mehrere Male den Grammy Preis gewonnen.

Seine erfolgreiche musikalische Karriere startete Eric Clapton 1963 in verschiedensten Bands. Bekannt wurde er mit den Yardbirds und den John Mayall's Bluesbreakers. 1966 gründete Eric Clapton die erfolgreiche Band "Cream".

Claptons ersten Solo-Aktivitäten erfolgten Anfang der 70er Jahre, wo auch sein erstes Solo-Album entstand. Banderfolge konnte er in dieser Zeit auch mit "Derek and the Dominos" feiern. Ein bekannter Song aus dieser Zeit ist "Layla" vom 1970 veröffentlichten Album "Layla and Other Assorted Love Songs".

ERIC CLAPTON CDs / MP3 bei AMAZON

ERIC CLAPTON TOUR

Hier die Tour Termine der Konzerte von Eric Clapton .

Alle Angaben zum Eintrag Eric Clapton ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.