Engerling

Die ENGERLING Band gehörte damals in Ostdeutschland zur festen Bluesszene in der damaligen DDR. Auch jetzt sind die Engerling Konzerte Anziehungspunkt für die Fans des Ostblues.

Die Gründung erfolgte 1975 unter dem Namen Engerling Blues Band.

2005 gab es ein grosses Konzert "30 Jahre Engerling“ im Kesselhaus - Berliner Kulturbrauerei.

Seit 2004 tourt jährlich Engerling gemeinsam mit R&B Musiker Mitch Ryder (USA) erfolgreich in Europa und Deutschland. Anfang 2022 sind wieder gemeinsame Clubkonzerte geplant.

Photo: PR Band Engerling

Alle Angaben zum Eintrag Engerling ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Engerling
VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht