Back To Top
| Dirks und Wirtz Tickets Termine |

Dirks und Wirtz

World music
Dresden


Dirks & Wirtz ist ein Dresdner Gitarrenduo mit den Gitarristen Reentko Dirks und Daniel Nikolas Wirtz.

Gegründet wurde das inzwischen sehr erfolgreiche Dirks & Wirtz Duo im Jahr 2000.
Verbunden mit zahlreichen Konzerten im Ausland fand Dirks & Wirtz auch internationale Beachtung. Unter anderen wurde dem Duo ein Sonderpreis des European Guitar Award 2006 verliehen.

Beide Musiker sind auch in eigenen Solo-Projekten und Zusammenarbeiten mit anderen Musikgruppen und Musiker aktiv.

2003 gründeten beide zusammen mit der Dresdner Sängerin Anna-Maria Scholz das Trio "Annamateur und Gitarristen".

2007 veröffentlichten Dirks und Wirtz ihr Debüt-Album "Danza non Danza". D"s zweite Album "Kinski Spencer Gismonti" folgte 2011.

Mit Aufnahmen aus einem Konzert 2014 in der Dresdner Kulturstätte wurde das dritte Dirks und Wirtz Album "live in der St. Pauli Ruine" veröffentlicht.

Kinski Spencer Gismonti
CD 2011

CD Amazon Cover

Dirks und Wirtz CD bei Amazon bestellen
Danza Non Danza
CD 2007

CD Amazon Cover

Dirks und Wirtz CD bei Amazon bestellen

ähnliches suchen: Anna Mateur


0