Back To Top
| Dirk Zöllner Tickets Termine |

Dirk Zöllner

Rockband
Berlin


der 1962 geborene Sänger und Autor DIRK ZÖLLNER ist seit 1980 in der Musikszene aktiv.

Dirk Zöllner ist Bandleader der ZÖLLNER BAND, welche 2012 ihr 25jähriges Bestehen feiert.

1984 gründete er die damalige Ostband CHICORÉE und startete 1987 mit seinem Bandprojekt "DIE ZÖLLNER". Die folgenden Jahre von DIR ZÖLLNER waren überaus produktiv. Er veröffentlichte mit seiner Band 6 Alben und die Songs platzierten sich in den vorderen Plätzen der Hitlisten.

1998 startete DIRK ZÖLLNER sein erstes Soloprojekt. 2004 konnte er bereits 12 veröffentlichte Alben vorweisen.

In den Jahren zwischen 2005 und 2007 war er Sänger im Musikprojekt CLUB DER TOTEN DICHTER (Liebeslieder von Heinrich Heine). Zusammen mit der SWR Big Band, Rolf Stahlhofen und der Hamburger Sängerin Regy Clasen war er an dem Soul-Projekt BIG SOUL beteiligt.

2008 tourte er mit dem Zöllner-Album und dazu gehörenden Buch "7Sünden" zusammen mit André Gensicke, Matze "Matman" Mantzke und Axel Lorenz durch Deutschland. Unterstützt wurde dieses durch eine Bigbandtournee mit Bläsern und einer anschließenden Lesetour mit André Gensicke und der Autorin Zoé Denise Naumann.

2009 war DIRK ZÖLLNER mit André Gensicke als DUO INFERNALE auf Club-Tour unterwegs.

Es folgte zusammen mit André Gensicke die Veröffentlichung literarische Veröffentlichung in Form eines Songbuchs.

2011 wurde die TV-Sendung "Café Größenwahn – Zuhause bei Die Zöllner" aus der Taufe gehoben.

Anfang 2012 war Dirk Zöllner mit seinen Musikerkollegen Dirk Michaelis und André Herzberg mit dem gemeinsamen Projekt 3HIGHligen auf Tour.

Mitte März 2012 erscheint seine 3. Buchveröffentlichung "Die fernen Inseln des Glücks: Eine Biografie". Zeitgleich startet auch beginnend in Leipzig (Anker) seine Lesetour 2012, wo er persönlich seine neues Buch vorstellt.

2012 ist Dirk Zöllner wieder zusammen mit André Gensicke - Duo Infernale mit ihrer "Blinde Passagiere-Tour 2012" unplugged ohne große Band unterwegs.

Im Mai 2012 startete die große 25 Jahre DIE ZÖLLNER JUBILÄUMS-KONZERT TOUR.

Dirk Zöllner - Buch

2012 - Die fernen Inseln des Glücks: Eine Biografie (Buch, Verlag Neues Leben)



Wir haben einige Dirk Zöllner Termine 2018 / 2019 zusammengestellt. Tickets können über unsere Partner im Vorverkauf bestellt werden.

DIRK ZÖLLNER TERMINE 2018

21.12.2018BERLIN Zöllners Weihnachtskonzert - Zöllners Weihnachtskonzert
Dirk Zöllner & André Gensicke
Seebad Friedrichshagen
INFOTickets

DIRK ZÖLLNER TERMINE 2019

19.01.2019SCHWEDT Die Zöllner 30 Jahre Mit Pauken Und Trompeten
Dirk Zöllner
Uckermärkische Bühnen - Kleiner Saal
INFOTickets
02.02.2019BERLIN
Dirk Zöllner
Neu Helgoland Berlin
INFOTickets
10.02.2019BERLIN Dirk ZÖLLNER, Tobias UNTERBERG & André GENSICKE - Konzert
Schlossplatztheater
INFOTickets
ähnliches suchen: 3highligen Die Zöllner ostrock

Alle Angaben der Dirk Zöllner Termine 2018 / 2019 ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist immer möglich, dass Veranstalter einen Termin ändern, verlegen oder absagen müssen.


0