Die Skeptiker

DIE SKEPTIKER ist eine 1987 im damaligen Ost-Berlin vom Sänger und Texter Eugen Balanskat gegründete Punkrock-Band.

Von Anfang an gelang es der Band "Die Skeptiker" mit ihren sozialkritischen Texten den Nerv vieler Anhänger der Punkszene in der Wendezeit zu treffen. Mit Erscheinen ihres Albums 1991 "Sauerei" bei dem Label Rough Trade wurden die Skeptiker Songs auch jenseits des damaligen Ostdeutschlands im Westen der Republik erhört und die Band konnte damit ihre Fangemeinde vergrößern und erreichte in der Szene einen Kultstatus.

Mit Erscheinen weiterer Alben Mitte der 90er Jahre und gekoppelt mit einer authentischen energiegeladenen Bühnenpräsentation stieg der Beliebtheitsgrad der Band "Die Skeptiker" noch einmal.

Unaufgeweicht in ihrer Lebenseinstellung, mit gewohnter musikalischen Punk-Energie und mit den gleichen sozialkritischen Aussagen in ihren Texten sind "Die Skeptiker" 2024 auf Konzerttour.

Wir geben einen Auswahl Überblick der Die Skeptiker Band Konzerte 2024.

Foto: PR Die Skeptiker

BESETZUNG

Mathias Kahle - Bass

Lars Rudel - Gitarre

Eugen Balanskat - Gesang / Texte

Tom Schwoll - Gitarre

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Die Skeptiker in in Potsdam statt.

Die Skeptiker TERMINE 2024

APRIL 2024
27 APR
SA | 2024
20:00 Uhr
Potsdam
DIE SKEPTIKER - Alles Auf Anfang Tour 2024
Lindenpark Potsdam

Alle Angaben zum Eintrag Die Skeptiker ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

Die Skeptiker