Die Seilschaft

Die Band DIE SEILSCHAFT war die Begleitband des 1998 verstorbenen ostdeutschen Liedermacher Gerhard Gundermann ( Gundi ).

Mit einer Neugründung 2011 lässt Die Seilschaft die Musik von Gerhard Gundermann zu neuen Leben erwachen.

Ursprünglich wurde "Die Seilschaft" 1992 gegründet und gemeinsam mit Gundermann wurden ab 1993 mehrere unvergessene Studioalben eingespielt.

Bis zum leider zu frühen Tod von Gundermann 1998 begleitete die Band ihn bei zahlreichen Konzerten. Hervorzuheben sind besonders das Unplugged-Konzert mit Silly im Potsdamer Lindenpark und im Vorprogramm von Bob Dylan und Joan Baez.

Das "Tribut an Gundermann-Konzert" 2008 in der Berliner Columbiahalle, war der Anlass für Pläne eines Neustart der "Gundermanns Seilschaft". Dieser erfolgte dann endlich 2011 mit anschließenden Konzerten im April 2011 in Berlin (Postbahnhof) und Leipzig (Anker).

Photo: PR Die Seilschaft 2014

Diskographie

1992 - Einsame Spitze (Gerhard Gundermann & Seilschaft)

1993 - der7te Samurai (Gerhard Gundermann & Seilschaft)

1995 - Frühstück für immer (Gerhard Gundermann & Seilschaft)

1997 - Engel über dem Revier (Gerhard Gundermann & Seilschaft)

1998 - Unplugged (Silly, Gundermann & Seilschaft, live)

Jährlich kann man Die Seilschaft zu Konzerten live erleben. Uns bekannte Termine 2023 mit der Seilschaft listen wir auf und bieten Tickets über unsere Partner im Vorverkauf an.

BESETZUNG

Tina Powileit (Drums)

Mario Ferraro (Gitarre)

Christian Haase (Gesang)

Michael Nass (Keyboards)

Andy Wieczorek (Saxophon, Flöte)

Christoph Frenz (Bass)

Die Seilschaft TICKETS & TERMINE 2023

Einige angekündigte Die Seilschaft Termine der Konzerte und Tickets dafür im Kartenvorverkauf über unsere Ticketpartner.

Die Seilschaft TERMINE 2023

FEBRUAR 2023
03 FEB
FR | 2023
Dresden
Die Seilschaft
Beatpol Dresden
04 FEB
SA | 2023
Potsdam
DIE SEILSCHAFT VON GUNDERMANN
Lindenpark Potsdam
NOVEMBER 2023
18 NOV
SA | 2023
Leipzig
Die Seilschaft
Tour 2023
Anker Leipzig

Alle Angaben zum Eintrag Die Seilschaft ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

Die Seilschaft
VERZEICHNIS & KONZERTE 2022

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht