Die Prinzen

Die Gründung der Band DIE PRINZEN erfolgte 1991. Bereits 1987 war die Band unter dem Namen "Die Herzbuben" aktiv.

Stilistisch sind die Songs der PRINZEN A-Cappella Pop-Rock mit deutschen Texten.

Die Bandmitglieder konnten in den 80er Jahren ihre musikalische Erfahrungen beim Thomanerchor Leipzig bzw. Dresdner Kreuzchor sammeln.

Nach der Wende starteten DIE PRINZEN erfolgreich mit ihrer Musik-Karriere. Ihre Singe "Gabi und Klaus" von 1991 wurde ein Hit und konnte sich gut in den deutschen Charts platzieren. Mit dem Debüt-Album "Das Leben ist grausam" gelang den Prinzen endgültig der Durchbruch.

Bis 2008 wurden von den Prinzen 11 Alben veröffentlicht. Aus Anlass ihres 20-jährigen Bandjubiläum wurde im November 2010 das Best-of Album "Es war nicht alles schlecht" herausgebracht.

DIE PRINZEN TOUR 2015

Nächstes Jahr werden DIE PRINZEN auf ihrer Tour 2015 zahlreiche Konzerte geben. Wir haben einige Termine zusammengestellt. Im Vorverkauf können DIE PRINZEN Tickets bequem online bestellt werden.

BESETZUNG

Tobias Künzel (Bariton, Keyboard)

Sebastian Krumbiegel (Tenor, Klavier)

Wolfgang Lenk (Tenor, Klavier, Gitarre)

Henri Schmidt (Bariton)

Jens Sembdner (Bass, Keyboard)

Mathias Dietrich (Bass)

Alexander "Ali" Zieme (Drums)

Die Prinzen TERMINE 2024

JULI 2024
12 JULI
FR | 2024
20:00 Uhr
Bad Elster
Die Prinzen - Open Air 2024
NaturTheater Bad Elster
AUGUST 2024
03 AUG
SA | 2024
17:00 Uhr
Pforzheim
Fools Garden Festival - Open-Air Mit Fury In The Slaughterhouse,
Camouflage, Die Prinzen Uvm.
Kulturhaus Osterfeld - Ganzes Haus Pforzheim
24 AUG
SA | 2024
19:30 Uhr
Hanau
Die Prinzen - VIP UPGRADE (keine Eintrittskarte)
Amphitheater Hanau

Alle Angaben zum Eintrag Die Prinzen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht