Der Reimteufel

Leipzig Regional

DER REIMTEUFEL ist ein engagierter Leipziger RAP und Hip-Hop Sänger.

Als Texter und Songwriter ist "Der Reimteufel" seit 1994 aktiv und gründete 1998 seine erste Crow.

Für seine politische, soziale und musikalische Arbeit erhielt der Reimteufel den Courage Preis der LKJ - Thüringen und den Preis Couragiert in Leipzig. Zusammen mit der Initiativgruppe Mahnwache an den Stolpersteinen erhielten Der Reimteufel und Suncalina den Preis Aktiv für Demokratie und Toleranz vom Bündnis für Demokratie und Toleranz.

Weiter leitet Der Reimteufel seit 1999 Rap-Workshops zu den Themen Demokratie, Toleranz, Moralvorstellungen und vielem mehr.

Der Reimteufel veröffentlichte bisher zahlreiche Alben. Seit 2011 arbeitet er intensiv mit der Leipziger Raperin Suncalina zusammen. Diese Zusammenarbeit und die gemeinsamen Live-Acts werden vom "Reimteufel" wie folgt beschrieben...

Der Reimteufel feat. Suncalina. - Das ist HipHop für Individualisten!

Wir möchten Euch einladen auf eine Reise in die Welt von Der Reimteufel und Suncalina, eine Welt ohne Grenzen, ohne Nationen. Hier zählt und erzählt der Mensch seine Geschichten. Diese bringen beide auf Beats und rappen sich die Seele aus dem Laib - poetisch, lyrisch, laut, schnell, bewegend, berührend und dabei immer sie selbst.

Eben HipHop für Individualisten! Der Reimteufel und Suncalina laden Euch ein - seid Ihr bereit für eine Reise in die Alternative?

PHoto: PR Der Reimteufel

BESETZUNG

Der Reimteufel

Suncalina

Alle Angaben zum Eintrag Der Reimteufel ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Der Reimteufel