Das T.S.O

Berlin Regional

T.S.O steht für Tanz- und SchauOrchester der Rockmusik.

Die Band "Das T.S.O" ist eine Party Cover-Rockband. Typisch bei Konzerten dieser Band sind die "Buh-Rufe" ihres Publikums und der hysterische Massenschrei "Aufhören". T.S.O bringt es fertig ihre Fans schon seit 1977 mit ihrer Musik zu belasten. Angefangen hatte damals alles als Studenten-Party-Band als "Abkömmlinge" der Verkehrshochschul-Singegruppe in Dresden, wo sie mit ihren Konzerten trotz ihrer "Scheiß-Musik" noch sehr beliebt ist.

Im Frühjahr 2002 feierte T.S.O. ihr 25. Bestehen im Alten Schlachthof Dresden und Studentenclub "Tusculum".

Die inzwischen in Berlin lebende Band TSO wird jedes Jahr traditionell zum Elbhangfest im Gare de la Lune ihre Fans beschallen und als Antwort von ihnen ein "Scheiß T.S.O" zurückbekommen.

Eigenbeitrag Redaktion www.musik-dresden.de

BESETZUNG

Rainer Boden (vocals, guitar, percussion)

Bernd Röhrig (vocals, guitars)

Thomas Böhme (bass)

Ekkehard Witzke (vocals, guitars, keyboards)

Hans-Jürgen Schmidt (drums)

Thomas Zabel (drums)

zeitweise Gastmusiker:

Almut Stanke (flute)

Thomas Petz (sax)

Alle Angaben zum Eintrag Das T.S.O ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht