Back To Top
| D:Projekt | Infos zur Band und Konzerte |

D:Projekt

Pop
Dresden


D:PROJEKT ist eine Dresdner Band, welche sich 2002 gegründete.
Die Soul-Pop Songs der vier Musiker haben deutschsprachig Texte.

D:PROJEKT steht für soul-core: inmitten verschiedenster stilrichtungen, von new metal über reggae bis hin zu rap- und soulelementen, rocken die band eine botschaft, die völlig unerwartet den zeitgeist der heutigen jugend trifft. 'unser lob nach oben zieht dich in den sog.', so lautet eine zeile unseres d:projekt - songs 'wann immer du willst'.

In der Bandgeschichte konnte D:PROJEKT einige Erfolge erringen. In den Anfangsjahren konnte die Band den dritten Platz im Finale des f6-Music-Award erringen und erspielte sich weitere Preise bei einigen Music-Contests.

Als Support-Band stand D:PROJEKT bereits mit Bands wie Die Happy, Revolverheld, Madsen und Silbermond auf einer Bühne. D:PROJEKT schaffte es auch in die Playlisten einiger Rundfunk- und Fernsehstationen bzw. hatte bei diesen einige Auftritte.

2012 veröffentlicht D:PROJEKT ihr inzwischen drittes Album "Nimm Dir die Welt" und stellte es auf ihrer D:PROJEKT-Tour 2012 vor.

Nimm Dir die Welt
CD 2012



D:Projekt CD bei Amazon bestellen
Sofakosmos
CD 2008



D:Projekt MP3 Download bei Amazon
D:Projekt
CD 2007



D:Projekt CD bei Amazon bestellen
BESETZUNG
gesang: nathanael wendt
gitarre: christoph uschner
tasten: benjamin wendt
schlagzeug: daniel wendt
bass: stephan hübler



1