crwth

Leipzig Regional

Gegründet wurde die Leipziger Alternativ-Rockband crwth im Jahre 2003 von den beiden Rostockern Holger (git/ viol) und Martin (dr), die zuvor schon zusammen Musik gemacht hatten und sich in Leipzig zufällig über den Weg gelaufen waren. Es folgten die Gründung des bandeigenen Labels HIGH LIVE RECORDS, die Aufnahme einer EP, Auftritte in diversen Clubs zwischen Rostock und Dresden und zahlreiche Besetzungswechsel.

2010 war dann die Band endlich komplett und spielte im selben Jahr ihr Debut-Album "TIME WASTED IS TIME LOST" live ein. Anerkennung fand "crwth" 2011 in einem Interview und CD-Rezension des Szenemagazin "Dark Feather" aus Leipzig und weitere Rezension im "musiker-MAGAZIN".

Ende 2011 wurde due EP " ... Coinciding with Hope" wieder unter dem eigenen Label HIGH LIVE RECORS veröffentlicht. Das zweite Album "Reflections" veröffentlichte crwth 2014.

Reflections

2014 CD

crwth MP3 bei Amazon

... Coinciding With Hope

EP 2011

crwth MP3 bei Amazon

Time wasted is time Lost

2010 CD (High Live Records)

crwth MP3 bei Amazon

Die Band crwth kann man überwiegend in den Regionen Leipzig, Dresden und Berlin bei ihren Konzerten erleben.

2015 wird crwth wieder bei der BRN Dresden spielen.

Photo: PR Band crwth Leipzig

BESETZUNG

Martin Müller - Schlagzeug

Roy Schneider - Bass

Björn Peters - Gitarre

Holger Weise - Gitarre/ Violine

Cathérine Bahr - Stimme

Alle Angaben zum Eintrag crwth ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

crwth