Back To Top
| Chief in the Garden | Infos zur Band und Konzerte |

Chief in the Garden

Folk
Dresden


Chief in the Garden ist eine Acoustic-Indie-Folk Band aus Dresden.

Ihre Musik beschreibt Chief in the Garden selbst mit folgenden Sätzen ...

Handgemachte Musik, lebendig und berückend - so könnte man die Musik von Chief In The Garden knapp beschreiben. Dabei setzt das Quartett aus Dresden auf eine Mischung aus packenden Songs, die von Carinas ausdrucksstarker Stimme getragen werden, folkigen, mehrstimmigen Liedern, aber auch intimen, ruhigeren Stücken. Gemein ist den Songs ein Teppich aus verträumt tragenden Gitarren-Flächen; Johannes und Alexander bilden damit die instrumentale Basis. Carina baut mit der außergewöhnlichen Hangdrum darauf auf und Michael begleitet das Ganze, wenn er nicht gerade am Flügelhorn soliert, mit dezenten Schlagzeug- bzw. Cajonrhythmen.

Chief In The Garden spielten im Sommer 2014 mithilfe von Crowfunding ihr Debütalbum ein. Das Record Release Konzert findet am 11. Dezember 2014 im Dresdner Thalia Kino statt.
BESETZUNG
Carina Müller: Gesang, Hang
Johannes Möser: Gesang, Akustikgitarre
Alexander Zahn: Gesang, E-Gitarre, Akustikgitarre
Michael Gramm: Schlagzeug/Cajon

ähnliches suchen: acoustic melancholisch
GENRE REGION DRESDEN


1