Chicoree

die Berliner Funk-Rockband Chicoree wurde nach einer Vorbereitungszeit 1984 im Jahr 1985 von Dirk Zöllner, Reyk Zöllner, Frank Brennecke und Achim Schulze gegründet. Verstärkt wurde die Band durch den Keyboarder Andre Gensicke. 1987 spielte an den Drums Moritz Schubert.

Nach Weggang von Dirk Zöllner und Andre Gensicke, welche die neue Band "Die Zöllner" gründeten, löste sich die Band Chicoree 1987 auf.

Alle Angaben zum Eintrag Chicoree ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht