Back To Top
| Brezel Brass | Infos zur Band und Konzerte |

Brezel Brass

A-Cappella
Schöneck OT Arnoldsgrün


Die Band Brezel Brass sind fünf junge Musiker aus dem Vogtland.
In Abkehr zum Volksmusik Mainstreams hat sich Brezel Brass seit der Gründung 2010 zu Aufgabe gemacht, die "Volksmusik wieder volkstauglich" zu machen. Ende April 2011 stellte sich die Brezel Brasser erstmalig im Rahmen der Vogtländischen Mundarttage in Markneukirchen vor. Im gleichen Jahr wurden sie für den Herbert-Roth-Preis 2011 nominiert.

In der Besetzung mit Blasinstrumenten, Jazz-Gitarre und Kontrabass verbindet Brezel Brass traditionelle böhmische Polka, Elemente des Jazz und Rock'n'Roll Groove miteinander. Diesen Stil benennen sie mit böhmisch Boogie.

Die Brezel Brass Debut-CD wurde 2011 unter dem Namen "Aufgebrezelt" veröffentlicht.
Das zweite Album "Wenn's mal wieder brezlig wir" erschien im April 2013.



Brezel Brass - Wenns mal wieder brezlig wird CD MP3 bei Amazon bestellen

ähnliches suchen: brass polka groove neue volksmusik


MUSIKER BOARD
schlagzeuger sucht band
schlagzeuger (33) mit bands und bühne arfahrung sucht anschuss, was neus, was colles, auße schlager, heavy metal musik.... bin für viele richtunge...
Alle Musiker-Anzeigen

Die Flashdance aus Dresden rockt die Party mit Charthits und Schlagern!

Bands Veranstalter und Booking-Agenturen informieren sich über regionale Bands und Musiker in Dresden und anderen Gegenden von Sachsen.

Band Eintragen
BAND LIST
NEUZUGANG.
Pigs On The Wing • Dresden

1