Brandan

Leipzig Regional

Brandan ist eine Leipziger Musikgruppe mit Einflüssen von Klassik, Jazz, Folk und Rock.

Gegründet wurde die sechsköpfige Band 2005.

Die Band beschreibt sich selbst mit folgenden Sätzen...

Vom irischen Heiligen Brandan heißt es, er sei im 6. Jahrhundert in See gestochen, um sich auf die Suche nach dem Paradies auf Erden zu machen. Angeblich fand er dabei eine Insel, von deren Existenz mittelalterliche Kartografen später so überzeugt waren, dass sie das Eiland fortan fleißig auf ihren Seekarten eintrugen.

Im Jahr 2005 taten sich sechs Leipziger Musiker zusammen, um eine neuerliche Entdeckungsreise zu unternehmen, diesmal in musikalische Gefilde: Lyrik aus dem frühmittelalterlichen Europa trifft dabei auf einen Mix aus Pop/Rock, Jazz, Klassik und einem gehörigen Schuss Folk.

Photo: PR Band Brandan

BESETZUNG

4xvoc, fl, sax, cl, vl, vc, kb, dr, perc (6 Musiker/innen)

Alle Angaben zum Eintrag Brandan ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Brandan