Back To Top
| Any Dance | Infos zur Band und Konzerte |

Any Dance

Dresden


Any Dance Photo

Die alternative Indie-Band Any Dance wurde 2013 von vier jungen Dresdner Musiker gegründet.

Im Juni 2013 veröffentlichte Any Dance ihre Debüt-EP "Spheres".



Any Dance - Spheres MP3 bei Amazon

Any Dance beschreibt ihre Musik wie folgt...

Kategorisierung? Imitation? Weder noch und keinesfalls. Any Dance stellen sich gegen das immer Gleiche, das immer Dagewesene der großen Masse, die sich Indie nennt.

Nachdem die Band bereits ein Jahr lang unter anderem Namen Material schrieb und Konzerte spielte, u.a. in Berlin, Frankfurt(Oder) und Dresden, folgt nun ein fliegender Neustart.

Mit ihrer Debut-EP "Spheres" beschreiten Any Dance ihren Weg mit klaren Statements, mit einem Stil, der sich absetzt und doch greifbar bleibt.
Schlagzeug und Bass treiben unnachlässig die Stücke nach vorn, wie ein Kojote auf Jagd in der Großstadtprärie, während die Gitarre selbstbewusst und mit ungebrochenem Eigenwillen über allem tanzt. Dazu ein Synthesizer, der sich stilprägend in das Spiel einreiht und gepaart mit der einzigartigen, polarisierenden Stimme von Konration einen Wiedererkennungswert schafft, der über dem Vielen schwebt.
Gelegentlich gesellt sich die zweite Gitarre dazu, um mit Zorn und Nachdruck daran zu erinnern, worum es geht: das Leben und den eigenen Willen zu betanzen. Jeder auf seine Weise. Any Dance.

Photo: PR Band Any Dance aus Dresden
BESETZUNG
Konration (Voc, Git, Synth)
Fletch (Git, Voc)
Chris (Bass)
Gospodin (Drums, Voc)

ähnliches suchen: indie alternativ
GENRE REGION DRESDEN


1