Alice Roger

Dresden Regional

Alice Roger ist eine im Juli 2012 gegründete Band aus Dresden. Die Band rund um den Sänger und Gitarristen Friedemann Spindler bezeichnet sich als eine Underground Band des Mainstreams.

Ohrwürmer für alle und doch bewusst frisch und neu. Sie spielen Kiezrock- mit prägnanten deutsche Texten, besonderem Witz und das, was eben jeder aus seiner musikalischen Vergangenheit mitbringt: druckvoll.

Alice Roger bringt erstklassigen Kiezrock auf die Bühne. Das ist ein geschicktes Zusammenspiel aus herzhaften Gitarrenriffs, griffigen Basslines, einem unerschütterlichen Rhythmus und einer kampfstarken Männerstimme. Die saftig-rockige Energie kann aber auch hin und wieder durch leise, gefühlvolle Töne Luft holen- hier verschmelzen auf melodische Art und Weise Rock, Pop, und eine Prise Blues mit prägnanten deutschen Texten zu unmissverständlichem Vergnügen.

Rhythmisiert wird Alice Roger von Rick Hanisch - einem jungen Drummer, der es versteht groovig rockig ein druckvolles Fundament zu schaffen.

Johannes Kuban sorgt für die nötige Energie im Bassbereich und ist dabei in vielen Stilrichtungen und Spielweisen mehr als sattelfest.

An der Leadgitarre kann Stefan Schumacher mit seiner ausgereiften Fingerfertigkeit überzeugen. Fette Gitarrenriffs entspringen ebenfalls den Fingern von Friedemann Spindler. Er ist es auch, der Alice Roger seine Stimme gibt- energiegeladen, durchsetzungsfähig und vielseitig.

Die vier gutgelaunten Kiezrocker aus dem Raum Dresden sind keine unbeschriebenen Blätter- sie alle bringen bereits langjährige Erfahrung aus verschiedenen Bands und anderweitigen musikalischen Projekten mit. Sie sind musikalisch energetisch, authentisch und individuell. Alice Roger ist eine Liveband, die auf kreative und natürliche Weise ihr Publikum mitreißt.

Im Oktober 2012 konnte Alice Roger den zweiten Platz beim Take the Stage Bandwettbewerb der Hafenstrasse Meißen erspielen.

Im September 2013 veröffentlichte die Band ihre EP "Digitale Liebe" in der Dresdner Katy's Garage.

Ein großer Erfolg für die Mitglieder von Alice Roger war ihr Sieg beim lokalen Bandwettbewerb "Sound of Dresden 2014". Sie gewannen den ersten Jurypreis und haben den Publikumspreis erhalten.

BESETZUNG

Friedemann Spindler - vox, git

Stefan Schuhmacher - git

Johannes Kuban - bass

Rick Hanisch - Drums

Alle Angaben zum Eintrag Alice Roger ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Alice Roger
Foto: PR Band Alice Roger