Back To Top
| Acoustic Contact | Infos zur Band und Konzerte |

Acoustic Contact

Rockband
Dresden


Acoustic Contact Photo

Acoustic Contact ist eine fünfköpfige Dresdner Band.

Sie spielen Musik zum Tanzen und Grooven, von Rock bis Swing, nur eigene Kompositionen und Texte.

Als Band aktiv war Acoustic Contact wahrscheinlich bis 2012.

Ihre Musik beschreibt Acoustic Contact selbst mit folgenden Sätzen:

Acoustic Contact – das ist ein Mix aus charmantem Funk, adrettem Rock und intelligentem Pop - eine sympathische Kombination aus erfrischenden Melodien und mitreißenden Arrangements.
Acoustic Contact – das sind Alex (git) // Ann (voc) // Matthias (drums) // Ronald (bass) // Simon (piano) – fünf Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber das eine gemeinsam haben: Die Liebe zur Musik. Ohne zu behaupten unvergleichbar zu sein, scheuen sie Vergleiche. Ohne sich anzumaßen Musikstile neu zu erfinden, ist die Schublade, in die man sie stecken würden, unbekannt. Aber wer braucht schon Schubladen?!

Photo: PR Band Acoustic Contact
BESETZUNG
Ann-Kristin Fischer (voc)
Alexander Gruhl (git)
Matthias Jacobs (dr)
Ronald Konschak (bg)
Simon Sawatzki (p)



1