Achim Reichel

Die Entwicklungsgeschichte der deutschen Rockmusik ist eng verknüpft mit einem Mann: ACHIM REICHEL. Er ist 1961 Mitbegründer der noch aktiven legendären Hamburger Beat- und Rockband "The Rattles". Nach den erfolgreichen festen Auftritten im Hamburger "Star-Club" tourt Achim Reichel mit den "Rattles" durch England und Schottland. Sie stehen mit den damaligen Rockgrößen unter anderen Rolling Stones, Joe Cocker und Eric Burdon auf einer Bühne. 1966 begleiteten "The Rattles" als Vorband die "Beatles" auf ihrer Deutschlandtournee.

Die ersten Erfolge als Komponist konnte Achim Reichel mit der 1968 von ihm gegründeten Band "Wonderland" und dem Hit "Moscow" erreichen. Die Band löste sich 1970 auf. Bis in die Mitte der 70er Jahre kfan Achim Reichel mit sechs psychedelischen Kraut-Rock-Alben unter dem Namen "A.R. & MACHINES" internationale Anerkennung.

Seit 2009 ist der Rockmusiker Achim Reichel mit seinem Programm „SOLO mit EUCH - MEIN LEBEN, MEINE MUSIK“ erfolgreich für seine Fans auf Konzerttour. Neben einer Auswahl von Songs, welche er mit der Akustik-Gitarre vorträgt, hat er natürlich viel von seinem bewegten Musikerleben zu erzählen.

2010 wurde Reichelts Doppel-Album "Solo mit Euch" veröffentlicht und es erschien eine DVD Produktion.

Wir geben einen Überblick einer Auswahl der geplanten Achim Reichel Tour 2024 Konzertveranstaltungen.

Unter anderen finden die kommenden Konzerte mit Achim Reichel in in Hannover statt.

Achim Reichel TERMINE 2024

MÄRZ 2024
30 MÄRZ
SA | 2024
20:00 Uhr
Hannover
Achim Reichel - Schön War Es Doch!
Theater am Aegi Hannover

Alle Angaben zum Eintrag Achim Reichel ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
Es ist jederzeit möglich, dass Veranstalter eine Veranstaltung ändern, verlegen oder absagen müssen.

Achim Reichel