Steiner & Madlaina - Das Sommer Open Air

Dresden Liveclub Tante JU Open-Air-Gelände

FR 16.08.2024 20:00 Uhr

Tickets für „Steiner & Madlaina - Das Sommer Open Air“ in Dresden

Erleben Sie ein unvergessliches Event in Liveclub Tante JU Open-Air-Gelände. Informieren Sie sich über die Veranstaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über unsere zuverlässigen Partner im Vorverkauf.

Sie erfahren auch da die Ticketpreise und besondere Ermäßigungen, wenn diese im Verkauf der Eintrittskarten angeboten werden.


Das Steiner & Madlaina Sommer Open Air

Open-Air-Gelände am Club Tante Ju

Nora Steiner und Madlaina Pollina aus Zürich veröffentlichen am 14. April ihr neues Album "Risiko". Die beiden Texterinnen sind Freundinnen des klaren Wortes, ihre Songzeilen sind präzise im Aufbau, die Sätze frei von Denglisch und Hype-Sprech – und trotzdem schaffen sie es immer wieder mit diesen klassischen Mitteln, einen modernen Twist, einen doppelten Boden, ein Entlarven falscher Erwartungen unterzubringen.

Obwohl auf "Risiko" die Liebeslieder überwiegen, ist die Musik dazu zwischenzeitlich alles andere als balladesk ausgefallen. Das hat viel mit der Entstehung des Albums zu tun. Nora und Madlaina haben sich für die Aufnahmen der zwölf Songs des neuen Albums neun Tage lang mit ihrer Band in das französische "Black Box Studio" in der Normandie zurückgezogen. Dort wurden alle Takes live eingespielt und von Giuliano Sulzberger produziert. Madlaina Pollina schwärmt geradezu von dieser Zeit: "Die Basic Tracks haben wir dort aufgenommen. Drums, Bass, Gitarre, das Klavier auch. Da stand ein wunderschönes Klavier, das wir benutzen durften. Wir hatten die Songs vorher schon so vorbereitet, dass wir sie in neun Tagen – oder eigentlich acht, weil einer für den Aufbau drauf ging – alles einspielen konnten. Ich muss sagen: Die Aufnahmen zählen zu den besten Zeiten, die wir als Band erlebt haben. Wir haben alle in einem Raum geschlafen und Giuliano hat einen perfekten Job gemacht, vermutlich auch weil er ein guter Freund von uns ist und ebenfalls in unserem Alter."

"Risiko" von Steiner & Madlaina ist wieder einmal eine sehr persönliche Angelegenheit. Eine, die sie aber hin und wieder mit einem rotzigen Statement gehörig aufmischen. Die erste Single "Paradies" hat diese Note.

Spätestens im Refrain von "Paradies“ hat man sein Herz an dieses Lied verloren und am liebsten einen guten Wein in der Hand: "In meinen Garten Eden werden niemals Bomben fallen / Willkommen im Paradies, lasst die Korken knallen", singt Nora Steiner, während Madlaina Pollina und der Rest der Band die Stimmung mit einem stoischen Rhythmus anheizen, bevor Nora ganz gönnerhaft und mit dem in der Stimme, was der Brite "sneer" nennt (und die Deutschen noch nicht adäquat übersetzt haben) singt: "In meinem Garten Eden wachsen nur Orangenbäume / Wo der Rotwein fliesst, da sind gute Leute."

Das Album "Risiko" folgt auf das Vorgänger-Werk "Wünsch mir Glück", das es auf Platz 2 der schweizerischen Albumcharts schaffte sowie auf Platz 32 in Deutschland. In Kürze kündigen Steiner & Madlaina auch eine Tour an.

VERANSTALTUNGSORT: Liveclub Tante JU Open-Air-Gelände in 01099 Dresden, An der Schleife 1

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dresden Tickets & Veranstaltungen Tante JU Dresden Programm

▼ Weitere Tickets und Termine

Steiner & Madlaina

Der Vorverkauf der Tickets für Steiner & Madlaina - Das Sommer Open Air in Dresden am Freitag den 16.08.2024 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Steiner & Madlaina - Das Sommer Open Air

Hotels in Dresden

Hier kann nach einer günstigen Übernachtung in der Nähe der Veranstaltung in Liveclub Tante JU Open-Air-Gelände gesucht werden.

Hotelsuche über booking.com