Seraphina Kalze - Jetzt Fetzt! - Live

Dresden Filmtheater Schauburg

FR 10.05.2024 20:00 Uhr

Tickets für „Seraphina Kalze - Jetzt Fetzt! - Live“ in Dresden

Erleben Sie ein unvergessliches Event in Filmtheater Schauburg. Informieren Sie sich über die Veranstaltung und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über unsere zuverlässigen Partner im Vorverkauf.

Sie erfahren auch da die Ticketpreise und besondere Ermäßigungen, wenn diese im Verkauf der Eintrittskarten angeboten werden.


COMEDY

SERAPHINA KALZE

JETZT FETZT! - LIVE

Moderatorin, Musikerin, Buchautorin, Witzequeen, Unterhaltungskünstlerin: Seraphina Kalze ist ein wahres Multitalent. Die ausgebildete Radio- und Fernsehmoderatorin ist bereits seit 2016 täglich auf Kabel Eins in der TV-Sendung ‚Abenteuer Leben‘ zu sehen und hat in den zurückliegenden zwei Jahren insgesamt vier Singles inklusive Videos mit eigenen deutschsprachigen Popsongs veröffentlicht. Zudem erfreuen sich ihre legendären Witze auf TikTok, Instagram und Facebook mit mehr als 600.000 treuen Followern einer enormen Beliebtheit. Und für Herbst 2024 ist ihr erstes Buch angekündigt, in dem sie von ihrem herausfordernden Leben zwischen Beruf und Familie, zwischen öffentlicher Aufmerksamkeit und häuslicher Fürsorge berichtet. Denn Seraphina Kalze ist – überhaupt nicht nebenbei – gleichzeitig auch noch Ehefrau und Mutter zweier Töchter, süße vier und sechs Jahre alt, und kümmert sich intensiv um ihren kranken Vater. Sie sagt: „Einerseits erdet mich das Familienleben und gibt mir eine Struktur, die ich für meine innere Balance brauche. Andererseits kostet die Doppelbelastung zwischen Beruf und privaten Pflichten unfassbar viel Kraft, körperlich wie auch mental.“ Ab April 2024 geht die 40-Jährige auf Tournee, um ihre vielfältigen Begabungen – unter anderem Musik, Entertainment, Kommunikation und Humor – in einer kurzweiligen und abwechslungsreichen Unterhaltungsshow miteinander zu verknüpfen. Der Name ihres Programms: "Jetzt Fetzt!"

Ein richtunggebender Titel, wie die Wahlhamburgerin verrät: „Für mich steht der Slogan "Jetzt Fetzt!" als Aufforderung für ein bewusstes Leben im Hier und Jetzt. Durch den frühen Tod meiner Mutter und der schweren Erkrankung meines Vaters musste ich erfahren, wie schnell alles vorbei sein oder sich dramatisch verändern kann. Auch durch meinen Mann und meine Kinder habe ich gelernt, dass man sich auf die Gegenwart konzentrieren und Träume oder Wünsche nicht verschieben sollte. Natürlich braucht Kreativität auch Freiheit, und die musste ich mir in meinem Leben immer wieder hart erkämpfen.“ So etwas koste zweifellos viel Energie, aber es sei eine Mühe, die sich lohne, findet Seraphina. „Diese Erfahrung und meinen unbändigen Optimismus möchte ich weitergeben, und zwar im Rahmen einer Show, in der es vor allem lustig zugehen wird, zwischendurch aber auch mit reflektierten Betrachtungsweisen.

Zustande gekommen ist die Tournee, als ein renommierter Veranstalter Seraphina fragte, ob sie ihre aus den Sozialen Medien bekannten Witze auch auf der Bühne erzählen möchte. „Ich bin ja eigentlich kein Comedian“, sagt sie und berichtet, wie aus der vagen Anfrage Stück für Stück die Idee eines bunten Unterhaltungsprogramms entstand: „Ich werde mit einem Gitarristen und meinem Keyboarder, der gleichzeitig als mein Sidekick fungiert, einige Songs live performen. Wir werden eine bekannte, sogenannte ‚regionale‘ Perle aus der Branche dazuholen – in Berlin könnte das aber auch meine Vermieterin sein, die tolle Sachen zu erzählen hat –, außerdem gibt es die Kategorie ‚Wie lacht die Welt‘, in der wir beispielsweise ‚Dancing Queen‘ von Abba oder den griechischen ‚Sirtaki‘ nachlachen. Wir werden mit jemandem aus dem Publikum einen Witze-Battle veranstalten, und während der Show spontane Ideen einfließen lassen.“

Spontaneität ist ein gutes Stichwort: Seraphina Kalze ist der Prototyp einer modernen, schlagfertigen und mutigen Frau. Ihre Redaktion bei Kabel Eins weiß, dass sie in ihren Moderationen intuitiv handelt, anstatt Texte nur vom Teleprompter abzulesen. Sie hat im Zuge ihrer Social Media-Arbeit für die neue Show, mit einem kleinen Kofferverstärker um den Hals, Menschen in U-Bahnen und auf offener Straße unterhalten. Seraphina sagt: „Ich kenne keine Berührungsängste und mag es, wenn etwas direkt auf die Fresse geht.“ Und sie stand gemeinsam mit Tagesschau-Sprecher und Buchautor Constantin Schreiber auf der Bühne einer ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie, wo sie erzählt, gesungen, Lachyoga zelebriert und Musiker interviewt hat. In der Elphi durfte sie die Erfahrung machen, wie wundervoll der direkte Publikumskontakt sein kann: „Ich freue mich riesig darauf, auf meiner eigenen Tournee die Zuschauer persönlich kennenzulernen und alles das, was ich schon seit meinem 15. Lebensjahr mache, nämlich Musik, Moderation und Unterhaltung, gleichzeitig miteinander zu verbinden.“

Im Herbst 2024 wird dann sogar noch eine weitere bemerkenswerte Fähigkeit hinzukommen: Die aus Halle an der Saale stammende Frau veröffentlicht ihr erstes Buch mit dem Titel „Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht – Mein Vater und ich auf der Suche nach dem Glück“, das sie selbst als „Gedanken eines erwachsenen Kindes, das seine Eltern abrupt verloren hat“ beschreibt. Es sind ihre vielfältigen medialen Talente bei gleichzeitig hingebungsvoller Fürsorge für die eigene Familie, die Seraphina Kalze so außergewöhnlich und liebenswert machen.

VERANSTALTUNGSORT: Filmtheater Schauburg in 01099 Dresden, Königsbrücker Str. 55

▼ DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Dresden Tickets & Veranstaltungen Schauburg Dresden Programm

▼ Weitere Tickets und Termine

Seraphina Kalze

Der Vorverkauf der Tickets für Seraphina Kalze - Jetzt Fetzt! - Live in Dresden am Freitag den 10.05.2024 erfolgt über einen unserer Ticketpartner. Wir sind bestrebt, dass die Informationen zur Veranstaltung und Ticketverkauf dem aktuellen Stand entsprechen. Es ist jedoch möglich, dass die hier gemachten Angaben abweichen, wenn der jeweilige Veranstalter die Veranstaltung geändert, abgesagt oder verlegt hat. Dieses betrifft auch die Ticketverfügbarkeit.

Ticketmotiv Seraphina Kalze - Jetzt Fetzt! - Live

Hotels in Dresden

Hier kann nach einer günstigen Übernachtung in der Nähe der Veranstaltung in Filmtheater Schauburg gesucht werden.

Hotelsuche über booking.com