Bayon

Die Ostdeutsche Band BAYON wurde 1971 in der damaligen DDR gegründet. Mit ihrer Stilrichtung bestehend aus einer Fusion zwischen folkloristischer Weltmusik, Jazz, Rock und Klassik Elementen war sie sehr populär und schuf durch ihre Werke eine besondere einmalige Klanglandschaft.

Die vierköpfige Band spielt in der Besetzung Christoph Theusner (git,/voc.), Sonny Thet (voc./cello), Denis Stilke (drums / perc.) und Justo Gabriel Perez (flöte / perc.). Zeitweise wird Bayon durch den Pianisten Reinmar Henschke unterstützt.

Die Band Bayon kann man auf einigen Konzerten live erleben. Wir geben einen Überblick einiger ihrer Konzert Termine.

Photo: PR Band Bayon

Alle Angaben zum Eintrag Bayon ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Bayon
VERZEICHNIS & KONZERTE 2024

DDR OSTBANDS

In unserem Ostbandverzeichnis findet man Informationen zu den zum Teil immer noch aktiven ostdeutschen Bands und Musiker und auch zu nicht mehr existierende Musikgruppen und verstorbene Musiker.

DDR-Ostbands Übersicht