Redhouse Jazzband

Mönchengladbach Regional

Die Redhouse Jazzband (RHJB Jazz) aus Mönchengladbach spielt Oldtime & New Orleans Jazz.

Mit folgenden Sätzen beschreibt sich die Band selbst:

Die Jazzband wurde 2002 als Teachers‘ Jazzcompany gegründet. Mitglieder waren meist Lehrer, die in ihrer Freizeit einen musikalischen Ausgleich zu ihrer Arbeit suchten.

Die Band wuchs und veränderte sich kontinuierlich, wurde professioneller und entwickelte ihren eigenen Stil auf der Grundlage des New Orleans Jazz.

Heute kommen die Bandmitglieder aus den unterschiedlichsten Berufen. Seit 2010 spielt die Band mit Erfolg öffentlich unter ihrem Namen Redhouse Jazzband.

2012 fand ein gestandenes Jazzerteam (tp & fh) und (tb & voc) zur Redhouse Jazzband.

Und dann passte alles!

Erarbeitete Sätze wechseln ab mit lebendigen Improvisationen.

Dynamisch und ausdrucksstark, gelegentlich heiter und amüsant spielt die Redhouse Jazzband diesen ursprünglichen Jazz, der eine gehörige Portion Lebensfreude vermittelt.

Die Band versteht es, diese an ihr Publikum weiter zu geben.

BESETZUNG

Reinhold Wagner, tb & voc

Joos Riksen, bj

Peter Lau, bs & Leitung

Henrik Lau, dr

Rolf Kannen tp & fh

Klaus Geilen, cl & voc

Wilfried Daniels, pi

Alle Angaben zum Eintrag Redhouse Jazzband ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist durchaus möglich, dass Informationen nicht mehr der Aktualität entsprechen und Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.